Unsere Verantwortung

RESSOURCEN SCHÜTZEN UND STÄRKEN

ÖKOLOGISCHER FUSSABDRUCK

Globalisierung, Klimawandel und Ressourcenknappheit. Wir stellen uns der Verantwortung gegenüber unseren Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern und unserer Umwelt. Das bedeutet für uns, bei allen unternehmerischen Aktivitäten kontinuierlich Ressourcen zu schonen und damit nachfolgende Generationen zu schützen. Zum Beispiel in Form von Produktionswärmenutzung, geschlossenen Kühlkreisläufen, Material- und Ressourceneffizienz, Umlaufverpackungen oder energieeffizienten Produktions- und Trocknungsanlagen.

REDUCE / REUSE

Vor allem das Thema Recycling von Kunststoffen spielt bei Schicktanz eine übergeordnete Rolle. Gemeinsam mit Akteuren aus verschiedenen Bereichen entwickeln wir Ideen zur Reduktion und Wiederverwendung der Materialien:

project re_Masterthesis

project re_Workshop

project re_Verbinder

Kunststoffschmiede / Konglomerat e.V.

VERANTWORTUNGSVOLLE UNTERNEHMENSFÜHRUNG

Die Werte unseres Familienunternehmens werden bereits über lange Jahre gelebt und geachtet – uns ist es wichtig, diese auch heute und in der Zukunft aufrechtzuerhalten. Dazu gehören beispielsweise, festgehalten im Schicktanz-Verhaltenskodex, das verantwortungsvolle Miteinander sowie Verhalten der Mitarbeiter gegenüber Kunden, Partnern und Lieferanten. Unser interner Arbeitsalltag wird durch Maßnahmen im Sinne des Arbeits- und Gesundheitsschutzes unterstützt. Ebenso verpflichten wir uns im Sinne der Compliance-Vorgaben nationale und internationale Regelungen und Gesetze zu beachten.